Projekte 2016

Fangt Jack Kiwi am 3. Juni 2016

Vier Jahre nach der Gründung will sich der Schulförderverein KiWi bei den Schülern, Lehrern und Eltern der Grundschule mit einer Wiederholung des "Jack KiWi-Tages" bedanken. Wir veranstalteten einen Projektnachmittag aus Anlass des Kindertages 2016 am 3. Juni 2016 unter dem Motto "Fangt Jack Kiwi".

Unsere Suche nach dem Schatz des Jack KiWi startet um 13:00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Wiesa. Gleichzeitig werden wir die "geschaffte" Finanzierung einer neuen überdachten Sitzgruppe feiern. Vielen Dank an die Sponsoren Deutsche Bank Filiale Kamenz mit Herrn Christian Kochbeck, den Granitwerken Kamenz mit Rolf Ziesche, der SG Wiesa mit Kerstin Petzold, Carola Fabry und Achim Ziesche, dem DRK-Ortsverband Wiesa mit Frau Schniebel, dem Ortschaftsrat Wiesa mit Herrn Thomas und allen Eltern sowie Lehrern für Ihren Beitrag im Bildungsspenderprojekt des KiWi.

Wow - wir haben es geschafft - die stattliche Summe von 1600 € sollten für eine "ordentliche" Sitzgruppe ausreichen!

Außerordentlichen Dank an dieser Stelle an alle Lehrerinnen, dem Team des Schulhortes und Elternrates, allen Eltern, der Freiwilligen Feuerwehr Wiesa/Thonberg, dem DRK-Ortsverband Wiesa, der SG Wiesa, Herrn Wentzlaff, den Grundstückbesitzern rund um den Heidelberg, welche durch ihr Engagement diesen schönen Nachmittag wahr werden lassen. Wir haben drei Stationen organisiert:

• Dosenspritzen mit dem "Löschzug" der Freiwilligen Feuerwehr Wiesa - Vielen Dank an Herrn Strecjek & Team
  • Karten einnorden, Entfernungen schätzen mit Achim Ziesche von der SG Wiesa
  • Erste Hilfe & Sankra-Equipment zum "anfassen" - Vielen Dank an die DRK-Ortsgruppe Wiesa unter der Leitung von Frau Schniebel & Team.

Den Abend lassen wir zum Hortfest auf dem Hortgelände ausklingen. Dazu sind alle Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder herzlich eingeladen mit uns die Erfolge der Jagd auf Jack Kiwi auszuwerten bzw. zu feiern. Vielen Dank an das Team der Erzieherinnen des Kinderhorts Wiesa, dem Elternteam und allen unterstützenden Eltern!