Sponsoren & Förderer

"Bündnis für Kinder" - Sponsor des Projektes Heldenpower

Wir danken dem "Bündnis für Kinder" für das Sponsoring des Projektes Heldenpower, welches  in den Klassen 3 und 4 durchgeführt wurde.

Spende der Volksbank Dresden-Bautzen eG

Wir bedanken uns bei der Volksbank Dresden-Bautzen eG für die Spende.

Zahnarztpraxis Dr. Hoch spendet Schneeschieber für die Grundschule

Die Kamenzer Zahnarztpraxis Dr. Hoch hat der Grundschule Wiesa neue Schneeschieber gespendet. Nun warten wir im Winter 2019-2020 noch auf Schnee, um die Schneeschieber einzusetzen.

Vielen herzlichen Dank!!

Spende der Town & Country Stiftung für die Theatergruppe

Am 5. September überreichte Herr Sven Kunath, Botschafter der Town & Country Stiftung im Hort der Grundschule Wiesa einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 € an den Schulförderverein KiWi. Gefördert wird das KiWi-Angebot "Theater im Hort", welches durch Frau Lehmann ehrenamtlich mit viel Engagement geleitet wird.

Vielen Dank im Namen der Kinder, des Hortes, der Grundschule Wiesa und des Schulfördervereins KiWi an die Town & Country Stiftung.

Spende Deutsche Bank Kamenz

wir bedanken uns bei der Deutschen Bank und dem Leiter der Finanzagentur Christian Kochbeck für die Spende zur Finanzierung der überdachten Sitzgruppe auf dem Schulhof der Grundschule Wiesa.

Kamenzer Granitwerke

wir bedanken uns bei den Kamenzer Granitwerken insbesondere bei den Geschäftsführern Herrn Rolf und Bernd Ziesche für die Spende von Granitsteinen zur Errichtung des Kräutergartens im Schulgarten der Grundschule Wiesa sowie für die Spende zur Beschaffung einer überdachten Sitzgruppe auf dem Schulhof der Grundschule Wiesa.

ewag Kamenz

wir bedanken uns bei der ewag Kamenz für die Spenden zum Aufbau eines Schwarzlichttheaters, zur Neugestaltung der Küche im Schulhort Wiesa und für die Unterstützung der Theatergruppe im Hort, geleitet durch Frau Marita Lehmann.

Ostsächsische Sparkasse

wir bedanken uns bei der Ostsächsischen Sparkasse für die Einzelspende zur Finanzierung eines Bücherregals für unsere Kinderbibliothek in der Grundschule Wiesa.

Stephan Schmidt GmbH

wir bedanken uns bei der Firma Stephan Schmidt GmbH für die Spende von Ton im Wert von 250 € für unser Ganztagesangebot "Töpfern" im Schuljahr 2016/2017.

Volksbank Bautzen

wir bedanken uns bei der Volksbank Bautzen für die Einzelspende zur Finanzierung eines Bücherregals für unsere Kinderbibliothek in der Grundschule Wiesa.

Unsere Förderer

Ortschaftsrat Kamenz-Wiesa insbesondere Wolfgang Thomas