Pädagogen und Mitarbeiter

FSJ - Pädagogik

Hausordnung

Förderer bewegte Schule

Sie möchten mehr für unsere Kinder tun?

Der Förderkreis der Grundschule Wilsdruff möchte Ihnen die Gelegenheit geben, schulische Projekte für Ihre Kinder zu unterstützen, die nicht aus dem Schulhaushalt finanziert werden können. Der Förderkreis hat ein Unterkonto im Kindergartenverein.

Wie? Spenden Sie einfach oder leisten Sie einen jährlichen freiwilligen Beitrag von 12€ auf das Konto des Kindergartenvereins Wilsdruff unter dem Verwendungszweck "Förderkreis Schule".

Bankverbindung des Kindergartenvereins Wilsdruff:

Volks- und Raiffeisenbank Dresden

BIC: GENODEF1DRS

Überweisungszweck: Förderkreis Schule

Folgende Projekte konnten wir in den vergangenen Jahren  unterstützen:

• Schulausflüge
  • Zirkusprojekt
  • Schulsommerfeste

Der Förderkreis Schule der Grundschule Wilsdruff wurde als Angliederung an den Kindrgartenverein Wilsdruff mit dem Ziel der Unterstützung schulischer Projekte, die aus dem Schulhaushalt nicht finanziert werden können, gegründet.

Eine Beitrittserklärung zum Förderkreis ist nicht nötig. Sie gehen keine Zahlungsverpflichtung ein.

Ideen für die Nutzung Ihrer Spenden reichen Sie bitte über Ihre Klassenvertretung ein. Für größere Spenden von Firmen oder Privatpersonen ab 50€ erhalten Sie über den Kindergartenverein eine Spendenquittung (bitte Adresse abgeben).

Über den Einsatz der Gelder wird zwischen Schule, Hort und Elternvertretung beraten und entschieden. Sie werden auf der Homepage der Schule über die Verwendung der Gelder informiert.