Willkommen beim Elternrat der Wilhelm-Wander-Schule

Kontakt: elternrat@wiwa.lernsax.de

Was ist der Elternrat?

Der Elternrat besteht aus den Klassenelternsprecher/innen, welche am ersten Elternabend eines Schuljahres gewählt werden.

Was macht der Elternrat?

Wir vertreten Ihre Interessen gegenüber der Schule, dem Schulträger und der Schulaufsichtsbehörde. In Bezug auf die Schulleitung haben wir ein Auskunfts- und Beschwerderecht.

Wir arbeiten mit den Lehrer/innen und der Schulleitung zusammen und wirken aktiv bei der Gestaltung der Schule mit. Unsere Aufgaben reichen von Stellungnahmen und Lösungen zur Tagespolitik bis hin zur Mitarbeit am Schulprogramm.

Wir sind ehrenamtlich und unentgeltlich sehr gern dafür da, Sie als Eltern zu repräsentieren. Dabei brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte teilen Sie uns mit, was Ihnen wichtig ist. Fragen Sie uns, wenn Sie etwas wissen möchten! Informieren Sie uns, wenn Sie ein Anliegen oder Schwierigkeiten haben! Sie haben eine tolle Idee für die Schule und die Kinder? Teilen Sie es uns und allen mit!

Wie arbeitet der Elternrat?

Wir treffen uns regelmäßig, ca. alle 4-6 Wochen. Wir besprechen dabei alle die Schule betreffenden Neuigkeiten, sowie Ihre Anliegen und Ideen.

Sie sind immer eingeladen! Den aktuellen Termin finden Sie am Seitenanfang. Wenn Sie teilnehmen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kontakt

Wenn Sie uns gern kennenlernen, selbst etwas zu den Diskussionen beitragen oder auch ein Problem klären möchten, sprechen Sie den Elternvertreter aus Ihrer Klasse an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: elternrat@wiwa.lernsax.de

Protokolle von Sitzungen

Das Passwort für den internen Bereich mit unseren Sitzungsprotokollen erhalten Sie über die o.g. Mailadresse, von Ihrer/Ihrem Elternsprecher/in, von der/dem Klassenlehrer/in und im Schulsekretariat.

Anmeldung für den internen Bereich des Elternrats

Links und Empfehlungen