21.10.18

Ein Besuch im Zoo in Nanjing

Heute haben wir unseren schönen, sauberen Leipziger Zoo vermisst. Wir waren heute in dem Zoo von Nanjing und haben dort zum ersten Mal Pandas und die nicht so guten Zustände der Haltung gesehen. Wir waren dort mit unseren Austauschschülern und - schülerinnen. Am Nachmittag haben wir einen Bäcker gefunden und nach dem ständigen Essen von Reisgerichten "ganz einfaches Brot" schätzen gelernt. Am Abend sind wir wieder zu unserer Gastfamilie gefahren und haben dort leckeres, traditionell chinesisches Essen gegessen, speziellen Tee getrunken und mit den Gastkindern gesprochen und gespielt. Jetzt ist die Zeit in den Familien auch leider schon wieder vorbei und morgen früh geht es zurück in die Schule. Wir sind gespannt auf das, was in den kommenden zehn Tagen auf uns zukommt und genießen hier jeden einzelnen Tag.