20.10.2018

Es muss auch "normale" Tage geben

Nach erstaunlich schnell vergangenen 15 Tagen ist nun der drittletzte Tag in White Bear Lake angebrochen. Bei sonnigen und mehr oder weniger warmen 41 Fahrenheit (5 Grad Celsius) starteten wir unseren Tag. Es stand nicht viel auf dem Plan für diesen Samstag, weil die letzten Tage sehr voll und stressig waren. Von überwältigten Naturspektakeln in Duluth (siehe Bericht Siri Boden) bis zum Rockkonzert der Foo Fighters in Saint Paul am Donnerstag war alles dabei. Besonders das Konzert vor 22.000 Fans war beeindruckend. Meine Gasteltern gehen seit 1997 zu den Konzerten, was somit eine Art Tradition geworden ist.
Aber nun zurück zum heutigen Tag. Auf dem Plan stand grocery shopping und ein Geschenk für Autumn holen (Austauschschülerin von Emily), da am heutigen Abend ihre Geburtstagsfeier stattfindet.
Als erstes sind wir ein paar Meilen westlich gefahren um dort bei Caribou eine Geschenkkarte zu besorgen "5 or below"-store wo man, wie der Name schon sagt, alles für 5 oder weniger Dollar bekommen konnte. Mit 2 Handyhüllen im Wert von 10$ haben wir dann den Shop verlassen, um in den danebenliegenden Target zu gehen. Target ist so ziemlich der größte Lebensmittelladen in den USA. Ich persönlich habe mir Candy für Freunde und Familie geholt. Von Reese's über Sour Patches und Swedish Fish war alles dabei. Danach ging es zum Science Museum of Minnesota, um einen Film in einem Dom zu sehen. "Living in the age of airplanes" war der Titel des Film, welcher genau meinen Geschmack getroffen hat!
Zum Abschluss des Tages ging es dann schlussendlich zu der Geburtstagsfeier. Alle Deutschen haben sich mit einigen amerikanischen Austauschschülern um ein Lagerfeuer versammelt, um den Tag ausklingen zu lassen.

Moritz Lucas Hampel