News-Einzelansicht

Ein Besuch in der Stadtteilbibliothek Schönefeld

Am Donnerstag vor den Ferien durfte die 5-1 eine kleine Exkursion in die Stadtteilbibliothek Schönefeld machen. Nachdem die Bibliothekarin Frau Mühlbauer zusammen mit der Klasse die Regeln der Bibliothek besprach, füllte die Klasse eine Umfrage über ihre Wünsche und Vorstellungen von der Stadtbibliothek aus. Danach durften alle rumstöbern, die vielen schönen Bücher entdecken und sogar mit nach Hause nehmen. Viele Schülerinnen und Schüler der Klasse waren mit der Stadtbibliothek schon vertraut und freuten sich sehr über den Besuch. Dank des Engagements von Frau Mühlbauer bekamen an diesem Tag einige Schüler und Schülerinnen sogar ihren neuen Bibliothekausweis und durften somit zum ersten Mal ein paar Bücher ausleihen. Viel Spaß beim Lesen!