News-Einzelansicht

ACHTUNG Grundschüler - Schnupperkurse im Januar

Leipzig, 21.12.2016

Liebe Eltern,

in Kürze steht für Sie die Entscheidung über die weitere Schullaufbahn Ihres Kindes an. Um Sie bei der Schulwahl zu unterstützen, möchten wir Ihnen und Ihrem Kind einen Einblick in unsere Schule und unsere pädagogische Arbeit gewähren. Daher laden wir Sie und Ihr Kind am 17.01.2017 recht herzlich zu einem Schnupperkurs in die Schule an der Gorkistraße ein.

Im Jahr 2014 als Außenstelle des F.-A.-Brockhaus-Gymnasiums gegründet und seit dem 1. August 2016 als Schule an der Gorkistraße eigenständig, sind wir ein recht junges Gymnasium. Unter dem Motto „voneinander – miteinander – füreinander“ setzen wir in jedem Schuljahr Arbeitsschwerpunkte, die die Entwicklung unseres Gymnasiums voranbringen. Als Besonderheit bieten wir im Unterricht bilinguale Module an. Dabei werden ausgewählte Abschnitte in verschiedenen Unterrichtsfächern in englischer Sprache unterrichtet. Als zweite Fremdsprache wählen unsere Schüler ab Klasse 6 Französisch, Spanisch oder Russisch. Ab Klasse 8 bieten wir im sprachlichen Profil auch Latein an. Neben dem sprachlichen wird es an unserer Schule außerdem das gesellschaftswissenschaftliche Profil geben.

Während des Schnupperkurses wird Ihr Kind in drei Stationen einen Einblick in verschiedene Fächer und den bilingualen Unterricht gewinnen. Zeitgleich findet für die Eltern eine allgemeine Informationsveranstaltung statt, in der unser Schulleiter – Herr Coccejus – auch gerne Ihre Fragen beantwortet.

Der Schnupperkurs beginnt um 15:00 Uhr und endet ca. 16:30 Uhr. Im Anschluss bieten wir Ihnen noch die Möglichkeit, unser neues Schulgebäude von außen zu besichtigen.

Bitte melden Sie Ihr Kind bis spätestens 10.01.2017 per E-Mail an: kuettner@schoenefeld-gymnasium.de

an.

Gerne können Sie sich schon vorab über uns im Internet informieren: cms.sachsen.schule/gymlgorki

Wir freuen uns sehr darauf, Sie am

17.01.2017 bei uns willkommen zu heißen!

Corina Küttner

(Fachlehrerin Kunst und Biologie)