News-Einzelansicht

1. Beteiligungsaufruf für eine Grüne Schule!

Hallo liebe Leser,

heute wollen wir von dem neuen GTA „Grüne Schule“ berichten. Diese ist eine erst vor kurzer Zeit entstandene Arbeitsgemeinschaft. Wir sind eine Gruppe aus 14 Schülern und zwei Biologielehrern. Da wir bald in die neuen Gebäude des Goethe-Gymnasiums umziehen, hatten wir die Idee die leeren Unterrichtsräume mit lebendigem Grün zu dekorieren. So sind wir bereits fleißig dabei zu lernen, wie man mit Pflanzen umgeht, wie man sie richtig pflegt, wie man sie vermehrt und umtopft. Außerdem durften wir das Außengelände in der Gorkistraße 15/25 besichtigen, um uns weitere Ideen zu holen. Vielen Dank an Herrn Stiller von der Stadt Leipzig und Herrn Kuther von GFSL clausen landschaftsarchitekten, die uns diesen Besuch möglich gemacht haben! Das soll aber erst der Anfang sein.

Folgendes haben wir noch vor:

• Wildblumenwiese auf dem neuen Schulhof
  • Kräuterbeete ziehen
  • ein Insektenhotel einrichten
  • Setzlinge setzen
  • Obst und Gemüse anpflanzen
  • Hochbeete anlegen
  • Vogelhäuser bauen
  • ein Grünes Klassenzimmer (im freien) organisieren
  • mit Kletterpflanzen die Friedhofsmauer begrünen

Um das alles zu schaffen sind wir jedoch auf Hilfe angewiesen.

Wir benötigen:

• Setzlinge und Samen
  • pflegeleichte Pflanzen
  • Blumentöpfe/Übertöpfe
  • Gartenwerkzeuge

Wenn Sie vorhaben uns etwas davon zu spenden, dann können Sie es an folgenden Spendentagen machen.

Unsere Spendentage:

1. 04.05.2017, Donnerstag
  2. 01.06.2017, Donnerstag

Wir wären für jede Hilfe dankbar!
Liebe Grüße, die Grüne Schule-AG