News-Einzelansicht

Unser Literaturcafé fand wieder statt

Kino im Kopf haben! Abenteuer erleben! Fremde Welten kennen lernen! – An unserer Schule war wieder Lesezeit! So trafen sich Leser der Klassenstufen 5 und 6, um sich, im Rahmen unseres Literarischen Cafés, verschiedene Bücher vorzustellen und in einem kleinen Lesecontest zu beweisen.

Dabei galt es bei Kuchen und Süßem, eine Jury aus Schülern unserer 7. Klassen und aus Lehrern von seinen Lesekünsten zu überzeugen. Ein Lesevortrag aus dem eigenen Lieblingsbuch und das Vortragen eines unbekannten Textes halfen den Jurymitgliedern, den besten Leser der fünften und den besten Leser der sechsten Klassen zu küren. Und wir haben tolle Beiträge gehört: Unter anderem berichtete Käpt’n Blaubär von seinen tollen Abenteuern, Bibi verzauberte uns, Charlie lud uns in die Schokoladenfabrik ein, Ferdi, Greg und Emily entführten uns in ihre Welten und sogar Yoda sprach zu uns.

Wir sind sehr stolz auf alle Leser und dürfen Maria aus der Klasse 5-3 und Elena aus der 6-2 zu ihrem jeweils 1. Platz gratulieren. Elena wird unsere Schule als Gewinnerin der Klassenstufe 6 beim Sächsischen Vorlesewettbewerb vertreten. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg und allen Lesebegeisterten weiterhin viel Spaß beim „fpoK mi oniK“.