Neuzugänge 08/2017

Unsere Schulbibliothek hat eine Medienspende von den Wirtschaftsjunioren Leipzig e.V. im Rahmen der Buchmesse 2017 erhalten. Die Schüler der LOPS bedanken sich für die großzügige Buchmessespende 2017 bei den Wirtschaftsjunioren Leipzig e.V.! In der folgenden Übersicht sind die neuen Medien aufgeführt:

B Wirtschaft:

• Die Bundesbank: Jubiläumsausgabe 60 Jahre, Informationen über die Arbeit der deutschen Notenbank und das Eurosystem (Verlag Deutsche Bundesbank)

D Geschichte:

• Schlüpf doch mal in meine Haut: Acht Gespräche über Alltagsrassismus in Deutschland von Heike Schneider (Verlag Militzke)

I Sprachwissenschaften:

• Langenscheidt Universal-Wörterbuch Japanisch: Japanisch - Deutsch / Deutsch - Japanisch (Verlag Langenscheidt)
  • Langenscheidt Spicker Englisch: Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch (Verlag Langenscheidt)
  • Tom Sawyer on stage: von Susanne Franz (Verlag Klett)
  • Les ames heureuses sont amoureuses: von Amelie Callot (Verlag Alice)
  • Die Legende vom typisch Deutschen: Eine Kultur im Spiegel der Franzosen von Beatrice Durand (Verlag Militzke)

L Geographie:

• Haack Weltatlas Sachsen: (Verlag Klett)

N Naturwissenschaften:

• Umwelt: Bedrohung und Bewahrung:Zeitbilder von Dietrich Jörn Weder (Verlag Bundeszentrale für politische Bildung)

R Romane, Belletristik:

• 4 Bände Das Geheimnis der großen Schwerter: Fantasyepos von Tad Williams (Verlag Hobbit Presse)
  • Girl in Black: Roman von Mara Lang (Verlag Ueberreuter)
  • Die Dunkelheit zwischen den Sternen: Roman von Benjamin Lebert (Verlag Fischer)
  • Das wars noch lange nicht: Comics/Cartoons Sternenkrieger privat. Folge den Star Wars Figuren auf die lustigen Seiten der Macht! Von Andre Sedlaczek (Verlag Lappan)
  • Der Räuberbräutigam: Roman von Eudora Welty (Verlag Hobbit Presse)
  • Eine Leiche wirbelt Staub auf: Roman von Alan Bradley (Verlag Blanvalet)
  • Drei Meter unter null: Thriller/Hörspiel von Marina Heib, gelesen von Anna Thalbach(Verlag Random House Audio)

Die neuen Medien sind ab sofort entleihbar und in unserem Online-Katalog abrufbar.