Nutzungsordnung

Unser LOPS-Bibo-Knigge

1. Die LOPS-Schulbibliothek kann während der Öffnungszeiten von allen Schüler/-innen und Lehrer/-innen im Rahmen der vorhandenen Sitzplätze (aktuell 45) genutzt werden.
  2. Essen und Trinken sowie das Mitführen von Taschen an die Tische ist nicht erlaubt. Jacken sind beim Eintritt links an die Garderobe zu hängen, Brotdosen werden auf dem Tresen abgelegt. Die Taschen verbleiben im Bereich der Garderobe. In diesem Bereich darf auch getrunken werden.
  3. Die Computer sind nur für Recherchen und Arbeiten nutzbar (nicht für Games, Youtube, Instagram, Tiktok etc.). Arbeitsaufträge dürfen auf persönlichen Sticks gespeichert werden.

Raumnutzung im Unterricht:

1. Die Bibliothek steht allen Lehrern/-innen und Klassen während der Öffnungszeiten zur Verfügung. Schultaschen sollten möglichst im Unterrichtsraum verbleiben.
  2. Schülergruppen, die allein in die Bibliothek geschickt werden, geben dem Bibliothekspersonal einen Ansprechpartner und einen Raum an.
  3. Vorrang für die Bibliotheksnutzung hat die Klasse, welche im Onlinekalender (über Lernsax - Ressourcen) angemeldet ist.