Förderverein

Der Förderverein ist satzungsgemäß bestrebt, das Lernangebot der Schule zu erweitern und zu bereichern. Dies geschieht durch ideelle und materielle Förderung. Unbürokratisch und kurzfristig kann der Förderverein helfen, um den Alltag unserer Kinder und Jugendlichen zu verbessern.

Das Aufgabengebiet des Fördervereins wie auch die Gewährung von Unterstützung umfasst laut Satzung folgende Themen:

• Unterstützung kultureller und sportlicher Veranstaltungen des HEG
  • Bereitstellung von Bildungs- und Unterrichtsmitteln wie Bücher, Musikinstrumente, Tonträger, Sportgeräte, Arbeitsmaterialien
  • Ausstattungs- und Präsentationsmittel
  • gemeinschaftsfördernde Veranstaltungen, Einrichtungen und Aktivitäten des HEG, Publikationen der Schüler und Schülermitverwaltung
  • Prämierung besonderer Schülerleistungen
  • Verwaltung der Eltern- und Schülerfinanzmittel
  • die Teilhabe bedürftiger Schüler an den Aktivitäten des HEG
  • Abwicklung von Schülerfahrten (Frankreich, Russland, Skilager …)

Unterstützen auch Sie die Arbeit des Fördervereins zum Wohle der Schülerinnen und Schüler am HEG durch Ihre Mitgliedschaft (und die regelmäßige Zahlung des Mitgliedbeitrages von mindestens 15 EUR)!

Haben Sie Wünsche, Anregungen oder Angebote? Möchten Sie aktiv im Förderverein mitwirken oder uns durch eine Spende unterstützen, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Förderverein des Hans-Erlwein-Gymnasiums Dresden e.V.

Eibenstocker Straße 30; 01277 Dresden

Tel: 0351 – 31274700 / Fax: 0351 – 312747013