Mitgliedschaft, Spenden, Kontoverbindung

Mit dem Beitrag ab 15 Euro im Schuljahr, also reichlich 1 Euro pro Monat, können Sie unsere Ziele als Mitglied unterstützen.

Ebenso freuen wir uns natürlich über Spenden von Eltern, Großeltern oder auch ehemaligen Schülern, Lehrern und Erziehern unseres Gymnasiums auf die nachfolgende Kontoverbindung!

Ostsächsische Sparkasse Dresden

IBAN:  DE66 8505 0300 3120 1745 39

BIC:    OSDDDE81XXX

Alle Mitgliedsbeiträge und Spenden sind als gemeinnützige Spende absetzbar. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gern für Beiträge über 300 EUR eine Spendenbescheinigung aus.

Datenschutzerklärung (nach DSGVO):

Die angeforderten Daten dienen ausschließlich der Führung des Mitgliederverzeichnisses, dem Einzug von Mitgliedsbeiträgen (sofern angegeben) und der Kontaktaufnahme durch den Verein. Im Rahmen des SEPA-Lastschrifteinzuges werden die hierfür notwendigen Daten, hier Name und Kontonummer, zur Auslösung des Einzuges verwendet. Eine weitergehende Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt nicht. Sie können der vorstehend genannten Nutzung und/oder Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit durch Mitteilung an uns widersprechen bzw. widerrufen oder Korrekturen verlangen. Sie können jederzeit Auskunft über die über Sie gespeicherten Daten verlangen. Ihre Daten werden auf gesicherten Webservern innerhalb der Bundesrepublik Deutschland gespeichert. Nach Kündigung Ihrer Mitgliedschaft und Ablauf der aus der gesetzlichen Aufbewahrung ergebenen Fristen werden Ihre Daten sicher gelöscht.