2015/16 - WK I, Regionalfinale

Regionalfinale Volleyball: Platz 3 nach großem Kampf!

Anton P., Johnny, Eric P., Marco, Felix, Anton G., Paul, Georg und Eric F.

Am 3. Februar 2016 durften unsere Jungs der 11. und 12. Klassen nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft auch im Regionalfinale antreten. Neben einem weiteren Gymnasium aus Sebnitz waren noch drei Berufsschulzentren zum Finale qualifiziert.

Durch die Berufsschulen ist die Altersklasse der WK I nach oben offen und vom spielerischen Niveau recht anspruchsvoll.

Unsere Jungs belegten dabei einen hervorragenden 3. Platz, satzgleich mit dem Zweitplatzierten. Im Turnier brachten sie dabei nach großem Kampf den späteren Sieger an den Rand einer Niederlage und gaben sich erst knapp im Tiebreak des Entscheidungssatzes geschlagen. Die größere Routine der mit mehreren Vereinspielern besetzten Mannschaft aus Riesa gab dabei den Ausschlag.

Urkunde, Medaillen und ein neuer Volleyball war der verdiente Lohn für die Mühen eines langen Turniers.

Hut ab vor der gezeigten Leistung und danke für eure Einsatzbereitschaft...

CB-03/2016