Sprachreisen und Schüleraustausch

Hinweis zu Corona

Geplante Exkursionen und Sprachreisen können nur vorbehaltlich des aktuellen Infektionsgeschehens und der jeweils gültigen Allgemeinverfügung durchgeführt werden.

Sprachreisen & Schüleraustausch
In Klasse 9 fahren alle Französischschüler der Klassenstufe zur Sprachreise nach Paris.
In Klassenstufe 10 findet unser Schüleraustausch mit dem Lycée International Charles de Gaulle in Dijon (Burgund) statt.

Schüleraustausch Dijon

Seit 2018 haben wir eine Partnerschule in Dijon. In der Regel besuchen unsere Schüler das französische Gymnasium im Oktober. Der Besuch der französischen Schüler in Dresden findet im März statt. Während des Austauschs wohnen die Schüler in der Gastfamilie des Partnerschülers und erleben so den Alltag in einer französischen Familie und Schule hautnah. Darüber hinaus entdecken sie bei zahlreichen Exkursionen die Partnerregion.
weiter bei International