Schulklub

… ist ein freiwilliges Angebot für alle Schülerinnen und Schüler des Hülße-Gymnasiums. Er ist als offenes Freizeitangebot nach dem Unterricht fest etabliert und wurde in Kooperation mit der Schule initiiert.

Der Schulklub eröffnet einen Raum für Begegnung, Austausch und Rückzug. Die Schülerinnen und Schüler können den Schulklub während der Öffnungszeiten besuchen und verlassen wann sie wollen sowie ihren Interessen nachgehen.

So können die Kinder und Jugendlichen u.a. Gesellschaftsspiele spielen, kreativ gestalten, sich sportlich betätigen oder einfach ausruhen. Außerdem bieten die Schulsozialarbeitenden regelmäßig thematische Angebote, wie Sportturniere, kreative Bastelideen, oder z.B. einen Ausflug in den Kletterwald in den Ferien an. Dabei beziehen wir die Ideen und Wünsche der Schüler:innen mit ein.

Die Öffnungszeiten sind:

Mo: 13:20- 15:00 Uhr
Di:  13:20- 15:30 Uhr
Mi:  12:30- 15:00 Uhr
Do: 13:20 - 15:30 Uhr

Wir freuen uns immer über bekannte und neue Gesichter, kommt vorbei, eure SchuSo’s.