Start-Einzelansicht

Gold und Silber für das JAH beim Regio!

Unsere neu gegründeten Schulteams der Jungen und Mädchen in der WK IV (Klassen 6/7) haben im Regionalfinale sensationell Silber und Gold geholt!

Am 02.02.2024 konnten sich die Jungs in Freital als Kreissieger Dresdens mit den Kreissiegern aus Riesa, Freital und Pirna messen.
Nach einem leider verschlafenen ersten Spiel zeigten unsere Sportler Theo, Bown und Hugo mit Kapitän Erik großen Kampfgeist und gewannen die anschließenden engen Partien.
Somit hieß es am Ende nach viel Schweiß, Tränen und Jubel:
Silber um der Brust und neue Motivation im Training weiter zu arbeiten! Gut gemacht Jungs!

Furios war der Auftritt unserer Mädchen an diesem Tag.
Nur als "Nachrücker" mit einer "wildcard" ins Turnier gestartet, war die Freude ob der Teilnahme schon zu Beginn riesig. Zwei Wochen zuvor erreichte uns die Nachricht, ein Team habe abgesagt und so darf der Zweitplatzierte des Stadtfinales nachrücken: Wir waren dabei!

Aber unsere Mädels wollten nicht nur einfach mit dabei sein!
Lara Emily Janke führte unser Team souverän durch jede einzelne Partie, die Spielfreude war von Beginn an hoch, es ergaben sich tolle Ballwechsel und am Ende hieß es daher sehr oft: Punkt für Dresden!

So gewann das Team ganz klar alle drei Spiele und somit folgerichtig Gold!
Eine ganz starke Leistung von Luise, Emma, Rahaf und Lara!
Auf geht's zum Landesfinale nach Grimma!
Im Namen der ganzen Schule gratulieren wir unseren Sportlerinnen und Sportlern und bedanken uns für ihr Engagement für unsere Schule.

Für das JAH traten an:
Erik Herrla (Kapitän), Theo Baumgart, Bowen Zhao, Hugo Rühle
Lara Emily Janke (Kapitänin), Emma Roscher, Luise Kielwagen, Rahaf Elkubti
Du bist auch Schülerin oder Schüler des JAHs und Dir kribbelt es spätestens jetzt in den Fingern?
Dann komm doch einfach mittwochs von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr zum Probetraining in unserer Schulsporthalle vorbei!

Mitzubringen sind Motivation, Furchtlosigkeit, Helm und Schutzschild.
Trainer und betreuender Sportlehrer
Herr Köcher