Start-Einzelansicht

Volleyballteam

Qualifikation für das Stadtfinale perfekt!
Unser Team der Jungs der WK III (2009-2011) errang am 13. November den 2. Platz und sicherte sich somit gleich bei der erstmaligen Teilnahme einer WK III Mannschaft unserers Volleyball-Ganztagsangebots das Weiterkommen, herzlichen Glückwunsch!
Das JAH ist sehr stolz auf seine Jungs!

Um 10:30 Uhr starteten Furkan, Johann, Julian und Levi mit Kapitän Emil und Trainer und Betreuer Herrn Köcher mit der Bahn in Richtung Gymnasium Bürgerwiese.
Am Wettkampfort angelangt, hieß es dann Einspielen wie im Training und nach der Eröffnung folgte die Auslosung.
Der erste Gegner, die 116. Oberschule, konnte klar in 2 Sätzen bezwungen werden. Ein guter Einstieg ins Turnier sollte eigentlich Sicherheit geben... Eigentlich....
Das zweite Spiel gegen die Gastgeber führte unsere Jungs aufgrund einer hohen Eigenfehlerquote vor allem im Aufschlag in den entscheidenden dritten Satz. Hier agierten unsere Sportler mit großem Kampfgeist, jedoch blieben viele unglückliche Aktionen am Netz, die oft zu einer unerlaubten Netzberührung führten, nicht aus, sodass dieses Spiel in 1:2 Sätzen verloren ging.
Das dritte Spiel gegen die 64. Oberschule wurde klar gewonnen und ermöglichte einige Spielerwechsel, sodass hier auch schon Kräfte für das entscheidende Match gegen das Marie-Curie-Gymnasium geschont werden konnten.
Denn das Gymnasium Bürgerwiese hatte zu diesem Zeitpunkt schon alle Spiele gewonnen. Dadurch konnten wir uns noch mit einem deutlichen Sieg sicher als 1. oder 2. für das Stadtfinale qualifizieren.
Leider war im vierten Spiel in Folge ohne Pause bei unseren Jungs die Luft raus. Das MCG war ein starker Gegner und konnte das Spiel knapp, aber verdient, mit 1:2 für sich entscheiden.
Somit waren alle Hoffnungen dahin und die Stimmung bis zur Siegerehrung am Boden.
Doch bei ebendieser erwartete uns eine faustdicke Überraschung!
Das MCG hatte gegen andere Teams auch Federn gelassen, sodass es am Ende gleich drei Teams mit gleicher Punktzahl auf Platz 2 geschafft hatten. Die Regel besagt, dass in solch einem Falle die "kleinen Punkte" ausgezählt werden müssen. Unsere Bilanz, das Verhältnis von erzielten und zugelassenen Punkten, sprach dann glücklicherweise für unsere Jungs und somit hieß es: Platz 2 und Qualifikation für das Stadtfinale am 30.11.2023!

Mit dem zweiten Platz in der Tasche verließen wir voller Stolz das Turnier und bereiten uns nun mit neuer Motivation unverhofft auf das baldige Stadtfinale vor. Wir sind gespannt und können das große Stadtfinale kaum erwarten!

Levi Kaufer, Emil Pohl, Herr Köcher

Im Namen der ganzen Schule gratulieren wir unseren Sportlern und bedanken uns für ihr Engagement für unsere Schule.

Für das JAH traten an:
Emil Pohl (Kapitän), Johann Berger, Julian Schröter, Levi Kaufer, Furkan Aras

Du bist auch Schülerin oder Schüler des JAHs und Dir kribbelt es spätestens jetzt in den Fingern?
Dann komm doch einfach mittwochs von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr zum Probetraining in unserer Schulsporthalle vorbei!

Mitzubringen sind Motivation, Furchtlosigkeit, Helm und Schutzschild.

Trainer und betreuender Sportlehrer
Herr Köcher