Klinik- & Krankenhausschule Leipzig

Projekte/Schulzeitungen

Auch im Schulalltag der Klinik- und Krankenhausschule wollen wir mit Projekten und außerunterrichtlichen Veranstaltungen positive Akzente setzen und unseren Lernenden besondere Erlebnisse ermöglichen.

Dazu gehören Projekte oder die Gestaltung von Thementagen in Kooperation mit den Kliniken. Genauso wie die Durchführung von Trommelworkshops oder die Veranstaltung von Chorkonzerten, durch die Unterstützung von Musikerinnen und Musikern. Besuche der städtischen Museen und Theatervorstellungen finden regelmäßig im Laufe des Schuljahres statt.

Auf den folgenden Seiten finden Sie außerdem ausführlichere Informationen zu unserer Schulzeitung "Kunikunde" (gestaltet und herausgegeben im Uniklinikum Leipzig), der Schulzeitung "Sonnenseiten" (gestaltet und herausgegeben im Helios Park-Klinikum Leipzig) und verschiedenen Projekten im Rahmen unseres fächerverbindenden Unterrichts. Im Herbst 2022 fand zum ersten Mal ein LEGO-Projekt statt und wird ab sofort jährlich durchgeführt.