Klinik- & Krankenhausschule Leipzig

Unsere Schule

Auf den folgenden Seiten finden Sie ausführliche Informationen zu unserem Schulkonzept und einige visuelle Eindrücke aus den einzelnen Schulteilen.

Für einen schnellen Überblick unserer Einsatzorte und Tätigkeitsfelder können Sie auch auf das folgende Bild klicken:

Unsere Schülerinnen und Schüler können wohl am besten beschreiben, was den Unterricht und das Lernen bei uns von anderen Schulen unterscheidet. Die folgenden Aussagen sind eine kleine Auswahl von ehemaligen Lernenden über ihre Zeit...

In der Klinikschule...
                                   ...sind weniger Schülerinnen und Schüler.   ...kann ich mir den Unterrichtsstoff besser einprägen.   ...kann ich den Unterrichtsstoff besser verstehen.   ...kann ich mich besser konzentrieren.    ...ist es ruhiger.     ...macht Lernen richtig Spaß, weil es leiser ist und hier weniger Schülerinnen und Schüler sind.   ...ist es cool, weil alle Kinder und Lehrenden nett sind.   ...sind Fehler nicht schlimm.     ...finde ich es gut, dass bei der Schulzeitung auch jüngere Kinder dabei sein dürfen.