Lego Education

WeDo 2.0

Lego Education umfasst mehrere unterrichtstaugliche Bausätze, die in Gruppenarbeit von je 2 Schülern verwendbar sind.

We Do ist das Set geeignet für Grundschüler der Klassen 2-4. An verschiedenen Modellen lernen die Schüler "planvolles Bauen". Ein Motor, sowie ein Schüttel- bzw. ein IR-Reflektionssensor, jeweils ansteckbar an die Batteriebox, bilden die technische Basis des Baukastens. Über eine App für PC-Browser, Android oder IOS sehen die Kinder den Bauplan und steuern per Bluetooth ihr Modell. Selbst kleine Abläufe sind mit der "sehr kindgerechten" scratch-ähnlichen Programmieroberfläche erarbeitbar.

Boost

Lego Boost enthält wesentlich mehr Bauteile zum Erstellen 5 komplexerer Modelle. Farb- und Distanzsensor, Motor und ein tonabgebender Batteriebehälter bilden die technische Basis des Sets. Die Bedienoberfläche ist identisch mit WeDo 2.0 und erfolgt über Bluetooth.