Mobile Endgeräte

iPad-Sets

In unserem Haus stehen mehrere iPad-Sets mit verschiedenen Gerätezahlen zur Verfügung. Für kleinere Schülergruppen bis 10 empfiehlt sich eine der iPad-Taschen mit jeweils 5 Geräten. Für ganze Schulklassen bieten sich iPad-Koffer mit 16 Geräten an. Alle Sets beinhalten die notwendige Ladetechnik, mit der auch das gleichzeitige Laden aller enthaltenen Geräte möglich wird.

Exkursions-Set

Für den Einsatz in der Sporthalle oder im Freigelände ist das Exkursions-Set vorgesehen. iPad und der enthaltene Beamer sind über Akku betreibbar und somit ohne Stromanschluss verwendbar.

Tablett-Koffer

Für den Unterricht steht ein Koffer Surface Tablets mit 12 Geräten incl. Stift zur Verfügung. Die komplette Ladetechnik ist im Koffer integriert.

Mediaset

Das Mediaset mit RaspBerry Pi enthält neben dem Minicomputer, Tastatur, Maus, WebCam, Netzteil auch alle zugehörigen Kabel. Über den HDMI-Anschluss kann jeder moderne Fernseher oder Monitor angeschlossen werden. Voraussetzung für den Betrieb ist ein vorhandenes LAN oder WLAN mit Internetzugang. Der RaspBerry Pi ist leicht zu bedienen, platz- und stromsparend und lässt neben der Arbeit mit LernSax, Videokonferenz, Internet auch Officeaufgaben zu. Für wiederholte Arbeiten mit dieser Technik empfiehlt sich der Kauf einer eigenen Micro-SD-Karte mit 32GByte, die dann alle Daten personifiziert enthält. Die SD-Karte wird in den RaspBerry Pi gesteckt, sie enthält das Betriebssystem, alle Einstellungen und persönlichen Daten und ermöglicht die Arbeit an letzter Stelle fortzusetzen.