VR VAR

VR-Brillen Pico Berufsorientierung

VR-Brillen für die Berufsorientierung

Das Set besteht aus 8 VR-Brillen. Die Steuerung im virtuellen Raum erfolgt über 2 Tasten an der Brille. Zur Auswahl stehen mehr als 20 verschiedene 360° Videos mit ca.5 Minuten Länge zu verschiedenen Berufen. Die Schüler erhalten sehr realitätsnah Einblick in die verschiedensten Berufsfelder. Für den Einsatz der Brillen ist ein spezielles Hygienekonzept vorgesehen.

Bau:

• E - Commerce

VR-Brillen-Koffer Berufsorientierung

VR-Brillen für die Berufsorientierung

Der Koffer mit 15 VR-Brillen enthält für das gleichzeitige Laden aller Geräte die notwendige Technik. Die Steuerung im virtuellen Raum erfolgt jeweils über ein  Handbedienteil, das mit einer vom Ausleihenden bereitzustellenden 1,5V Batterie AA bestückt ist. Alle Brillen sind mit mehr als 10 verschiedenen 360° Videos 5-10 Minuten Länge zu verschiedenen Berufen ausgestattet. Die Schüler erhalten sehr realitätsnah Einblick in die verschiedensten Berufsfelder. Für den Einsatz der Brillen ist ein spezielles Hygienekonzept vorgesehen. Der Koffer ist sperrig und schwer.

• Dachdecker
  • Zahntechniker

VR/AR-Brillen-Koffer

VR / AR Brillen für themenbezogenen Einsatz

Das menschliche Vorstellungsvermögen lässt sich mit virtuellen Darstellungen enorm unterstützen. Überall in der Industrie und Forschung dient diese Technologie der Veranschaulichung komplexer Systeme und Zusammenhänge.Das Set aus 4 VR/AR Brillen ist mit individuellen Inhalten aufbereitbar. Ein Konfigurator ermöglicht das effektive Hochladen von ausgewählten VR oder 360° Dateien auf alle Brillen gleichzeitig. Es sind umfangreiche Inhalte zu allen Fachbereichen verfügbar (u.a. Geografie, Geschichte, Astronomie, Physik, Biologie, Mathematik). Die spezielle Technikausstattung der Brillen (sie enthalten eine eingebaute Kamera) ermöglicht es auch, Inhalte virtuell im Raum darzustellen. Die Bedienung erfolgt über an der Brille angesteckte Joysticks, die auch das Bewegen im virtuellen Raum ermöglichen. Eine zusätzliche Batterie wird hier nicht benötigt. Für den Einsatz der Brillen ist ein spezielles Hygienekonzept notwendig. Das Set bietet damit einen beeindruckenden Einblick in die moderne Informationstechnologie.