60jähriges Schuljubiläum

Bericht über das Schulfest zum 60-jährigen Jubiläum der Oberschule Aue-Zelle

Bei herrlichstem Wetter feierten wir am 17.08.2018 ein großes Fest anlässlich des 60. Geburtstages unserer Schule. Alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer beteiligten sich mit großem Eifer an den Vorbereitungen. In zahlreichen thematisch verschiedenen Workshops wurde gewerkelt, gebastelt, Theater gespielt, gesungen, getanzt und vieles mehr. So wurden zum Beispiel Duftkissen genäht, Schmuckstücke gefilzt, Nützliches aus Holz hervorgebracht, Kinderschminken eingeübt, eine Bastelstraße vorbereitet, kreative Tonkunst getöpfert, das Schulhaus geschmückt, etc.

Punkt 14 Uhr wurde das Fest mit dem Lehrerchor eröffnet. Das bunt und abwechslungsreich gestaltete Programm verkürzte jedem Zuschauer und Zuhörer den Nachmittag. Neben Frau Dietze, Schulleiterin der OS Aue-Zelle, die 60 Jahre Revue passieren ließ, und Herrn Beck, Vertreter des Oberbürgermeisters, sowie vielen weiteren Akteuren standen unsere neuen 5. Klassen im Mittelpunkt, die für ihren Neuanfang symbolisch Luftballons in den Himmel steigen ließen.

Bei einem Rundgang im Schulhaus konnte man mit Blick in die aufbereitete Schulchronik in die Vergangenheit reisen oder im Café der Ehemaligen „alte“ Bekannte wiedersehen.

Beim Spaziergang auf den Sportplatz schlugen Kinderherzen höher. Die Hüpfburg sowie die liebevoll und mit viel Aufwand vorbereitete Mini-Olympiade stießen auf große Begeisterung.

Auch die Grundschule, Frau Petzold, unsere Schulsozialpädagogin, sowie das Team unserer Ganzttagesbetreuung bereicherten den Nachmittag mit ihren Beiträgen.

Am Abend sorgten die „Netzschkauer Musikanten“ für gute Unterhaltung.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, welche uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben. Ein großer Dank geht außerdem an alle fleißigen Helfer, die unser 60-jähriges Jubiläum zu einem großartigen Ereignis werden ließen.