Spendenaktion zum Hochwasser

Am 19.06.2013 hat die Robert-Härtwig-Schule anlässlich ihres Schuljubiläums eine Spendenaktion für die Betroffenen der Flut ins Leben gerufen. Trotz unseres freudigen Ereignisses haben wir die katastrophalen Ausmaße der diesjährigen Überschwemmungen nicht vergessen und wollten helfen.

Dank der zahlreichen Spenden der Besucher, Schüler und Lehrer unseres Schulfestes wurde ein Grundstein gelegt. Einige Klassen haben mittels verschiedener Basare ebenfalls Spendengelder erarbeitet oder haben fleißig Geld gesammelt.

Am Ende freuen wir uns, dass die Summe von 750,00€ gespendet werden kann.

Unser Spendenziel ist der Riesaer Wassersportverein e.V. Dieser Verein ist ein Talentestützpunkt und bei Meisterschaften sehr erfolgreich. Durch die Flut entstanden Schäden im Gebäude und an den Außenanlagen. Ob die Sportgeräte noch nutzbar sind, ist noch nicht sicher. Zelte, die den Kindern und Jugendlichen bei Wettkämpfen als Unterkunft dienen, sind nicht mehr nutzbar.

Wir freuen uns, helfen zu können. Gleichzeitig gilt der Dank allen Beteiligten und Mitwirkenden unserer Schule.

(K. Frohberg)

Bilder von der Spendenübergabe am 12.07.2013