Willkommen an der Robert–Härtwig–Schule Oschatz!

Begrüßung der neuen 5. Klassen durch die Schulleiterin

Am Montag, dem 01.09.2014, standen 78 Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern ganz aufgeregt vor der Schultür der Robert-Härtwig-Schule Oschatz.

Zu ihrem ersten Schultag wurden sie in die Aula geführt und von der Schulleiterin Frau Wasiak begrüßt, die eine große Schultüte mitgebracht hatte. Sie hieß alle Anwesenden in einer kleinen Rede willkommen, stellte die stellvertretende Schulleiterin Frau Klöditz und die Beratungslehrerin Frau Wohllebe vor. Gespannt warteten alle auf die neuen Klassenlehrer Frau Hoffmann (5a), Herrn Richter (5b) und Frau Siwon (5c).

Dann erfolgte die Aufteilung in die entsprechenden Klassen. Jeder Klassenlehrer nahm seine neuen Schüler in Empfang und ging mit ihnen in die Klassenzimmer. In den ersten drei Tagen haben alle Zeit, sich und die neue Schule kennen zu lernen.

Alle Lehrerinnen und Lehrer der Robert-Härtwig-Schule wünschen allen neuen und bekannten Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr und viel Erfolg.

[Text und Bilder: K. Frohberg]