Zwei Schülerinnen der Robert-Härtwig-Schule winken zum Abschied

Sinah Haferkorn und Sophie Lehmann sagen voller Stolz ab 27. September "Good Bye Germany!".

Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen und ihrer engagierten Arbeit in der Schule wurden die beiden 15-Jährigen vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus  mit einem Stipendium ausgezeichnet, ausgewählt aus über 200 Bewerbern.

Das Stipendienprogramm ermöglicht sächsischen Schülern ab Klasse 8 einen vierwöchigen individuellen Schulbesuch im Ausland. Die Stipendiaten wohnen bei Gastfamilien in einem Land, dessen Sprache sie bereits lernen, und sind verpflichtet, im Gastland die Gastschule zu besuchen.

Den beiden Schülerinnen bietet sich so die Chance, für eine Weile eigenständig in einer anderen Kultur zu leben und ihre Englischkenntnisse zu festigen.

Nach den Oktoberferien heißt es für Sophie und Sinah dann wieder "Welcome Back!" an der Robert-Härtwig-Schule. Wir freuen uns auf Eure Erfahrungsberichte!

[Text: A. Lehmann, Bild: K. Frohberg]