Theaterprojekt 2014

Vorhang auf!

Einige Schülerinnen und Schüler der 9.Klasse nahmen in der Woche vom 03.11. bis 07.11.2014 am Theaterprojekt des "Theatre de Luna" teil. Tägliche Proben fanden im "O" statt.

Auf dem Spielplan stand das Stück "Mia". Es handelte von einem jungen Mädchen, welches seinen Weg im Leben sucht und welcher nicht immer gradlinig verläuft. Eine Woche lang übten und probten die jungen Schauspieler. Am 5. Tag des Projektes erfolgte die Aufführung des einstudierten Stückes vor Eltern, Großeltern, Geschwistern, Klassenkameraden und Lehrern. Die Aufregung war groß und das Lampenfieber enorm. Aber davon bemerkten die Zuschauer nichts.

Das Publikum wurde durch Schauspiel, Tanz und Musik verzaubert, so manchem wurde auch ein Gänsehautmoment beschert. Aber auch zum Nachdenken regte das Stück an.

Am Ende gab es für alle Beteiligten Beifall. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht, den Zuschauern auch. Gedanken über eine gemeinsame Tournee bis nach New York wurden leise geäußert.  Vielen Dank an alle Beteiligten.

Hier noch ein paar Impressionen...

[Text und Bilder: K. Frohberg]