Wacker Nünchritz übergibt Spende

In der Weihnachtszeit gibt es so manche Überraschungen. So geschehen am 10.12.2014 in der Robert-Härtwig-Schule Oschatz. Nicht der Weihnachtsmann überbrachte Geschenke, sondern Frau Asta Tehnzen-Heinrich, von WACKER in Nünchritz, zusammen mit Frau Dr. Jana Scheunemann, Chemieverbände Nordost. Der Scheck in Höhe von 1000€ wurde dem Fachbereich Chemie überreicht. Die Chemielehrer unserer Schule freuen sich sehr über die unerwartete finanzielle Unterstützung. Gemeinsam beraten sie über eine sinnvolle Verwendung, die den Schülern zu Gute kommt. Ziel ist es, das Fach "… durch Experimente richtig anschaulich und interessant" zu machen. Das ist ganz im Sinne der Spender, denn die Initiative "Pro Chemieunterricht" unterstützt bereits seit 10 Jahren Schulen in der Umgebung . Es wurden ebenso wichtige Informationen rund um die Ausbildungsberufe bei WACKER sowie zum Thema Bewerbung gegeben. Im Anschluss gab es eine kleine Schulführung. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Spendern bedanken.

[Text, Bilder: K. Frohberg]