Die Neuen sind da!

Es ist wieder soweit. Die Lehrerinnen und Lehrer der Robert-Härtwig-Schule Oschatz begrüßen ihre neuen Schüler. Wir sagen: "Herzlich Willkommen!"

Pünktlich 8:00 Uhr öffnete sich die große Schultür. 97 Fünftklässler und deren Muttis, Vatis und Großeltern warteten gespannt auf den Einlass!

Doch diesmal entstand erst ein großes Willkommensfoto, bevor es in die Aula der Oberschule ging. Die Schulleiterin Frau Wasiak hieß alle Anwesenden willkommen. Dann steigerte sich die Aufregung. Es wurden alle Schülerinnen und Schüler in vier Klassen eingeteilt und sie lernten ihre neuen Klassenleiterinnen und Klassenleiter kennen.

Die ersten drei Tage des neuen Schuljahres werden zum Beschnuppern und Kennenlernen des neuen Schulgebäudes, der neuen Klassenkameraden und der neuen Lehrer genutzt. Allen neuen und auch den alten Schülern unserer Schule wünschen wir einen erfolgreichen Start in das neue Schuljahr.

[Text, Bilder: K. Frohberg]