Olympischer Tag der 5. Klassen

Fußballweltmeisterschaft war gestern!

Ein sportliches Hochereignis folgt dem nächsten. Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fand der "Olympische Tag" der 5.Klassen an der Robert-Härtwig-Oberschule statt.

Das sportliche Großereignis begann mit dem festlichen Einmarsch der Nationen mit ihren jeweils selbst gestalteten Fahnen, Namen und T-Shirts. Danach wurde die olympische Flamme entfacht. Die Nationen trugen ihre selbst verfassten Eide vor.

Es begann ein sportliches Kräftemessen in den Einzeldisziplinen Gewichte halten, Hindernislauf, Diskuswerfen, Weitsprung mit Gewichten und als Krönung ein Marathon. Jeder Athlet gab sein Bestes. Anschließend folgten die Mannschaftswettbewerbe Sprungstaffel, Wagenrennen und Tauziehen, in denen für die eigene Nation gekämpft wurde.

Am Schluss wurden die besten Athleten in den Einzeldisziplinen geehrt und die beste Nation "Ewige Helden" Klasse 5a gekürt. An diesem Tag waren aber alle Gewinner, denn jeder hat gekämpft und das Letzte aus sich herausgeholt zu Ehren der Götter des Olymps.

[Text, Bilder: K. Frohberg]