Übergabe der Abschlusszeugnisse

In der letzten Schulwoche im Schuljahr 2019/20 erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 ihre Abschlusszeugnisse. Unter erschwerten Bedingungen absolvierten sie ihr letztes Schulhalbjahr an der Robert-Härtwig-Schule. Die Ereignisse aufgrund Corona werden alle nie vergessen und haben Schüler, Eltern und Lehrer vor Herausforderungen gestellt, die es zu meistern galt, z.B. Home-Schooling, Präsenzunterricht, schriftliche und mündliche Abschlussprüfungen. Leider mussten die Absolventen auf lieb gewonnene Traditionen im letzten Schuljahr verzichten.
Daher sollte wenigstens die Übergabe der Abschlusszeugnisse einen würdigen Rahmen bekommen. Die jeweiligen Klassenlehrer und Schülervertreter gaben in ihren Reden an die Anwesenden lieb gewonnene Erinnerungen, Dankesworte und Ratschläge für die Zukunft. Die musikalische Umrahmung erfolgte von Leon Haufe am Klavier. Geehrt wurden Schüler mit besonderen schulischen Leistungen, sportliche Erfolge und auch in diesem Jahr erfolgte die Ehrung der „Härtwig-Schülerin mit Herz“.
Wir Lehrerinnen und Lehrer wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen 2020 für die Zukunft alles Gute, Erfolg und Gesundheit.

[Text/Bilder: K.Frohberg, D.Uhlemann]

Alle weiteren Bilder befinden sich passwortgeschützt in der Schulcloud. Die Zugangsdaten verteilen die Klassenlehrer.