Jugend trainiert für Olympia

Toller Erfolg der Mittelschule Oschatz beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"

Auch in diesem Schuljahr beteiligen sich Mannschaften aus der Oschatzer Mittelschule an vielen Wettbewerben bei "Jugend trainiert für Olympia". So reisten am 26.08.2009 8 Jungen der Klassen 5 und 6 gemeinsam mit ihren Lehrern ins Stadion der Freundschaft nach Grimma. Dort standen die Wettkämpfe in der Sportart Leichtathletik auf dem Programm. Es mussten die 50 m, die 4x50 m Staffel und die 1000 m gelaufen werden. Außerdem hatten die Jungs den Weitsprung, den Hochsprung und den Ballwurf zu absolvieren. Ein anstrengendes Programm, so war es doch der erste Wettkampf dieser Art für die Schüler. Eigentlich waren sie dieses Jahr erst einmal zum Sammeln von Erfahrungen nach Grimma gekommen. Umso erstaunlicher war der am Ende von der Mannschaft erreichte Sieg in ihrer Altersklasse. Das bedeutet, das sie eine Runde weiter gekommen sind, und im Juni des kommenden Jahres erneut antreten dürfen, dieses mal gegen die besten Teams aus dem Bereich Leipzig. Dafür wünschen wir schon jetzt viel Erfolg.

Olaf Weber

Zur Mannschaft gehören: Nico Köppe, Robert Kretzschmar, Marvin Morstein, Philipp Springer, Eric Lupatsch, Eric Bastian, Max Kretzschmar und Johannes Schiller