Lernsax

Hilfe und Anleitungen für den Umgang mit dem Lernsystem LERNSAX

Hilfeformular: Hier kannst du eine Anfrage stellen oder dein Problem mit Lernsax schildern.

Wir arbeiten seit längerer Zeit mit dem internetbasierten Lernsystem LERNSAX. Alle Schüler haben hierzu in verschiedenen Unterrichtssituationen dieses System in der Schule kennengelernt und gemeinsam eine Erstanmeldung durchgeführt. Auch die Lehrer haben sich intensiv mit dieser neuen Lernumgebung befasst.

Nun werden für den Unterricht Hausaufgaben und Lernmaterialien bereitgestellt und jeder Schüler ist angehalten, sich mit diesem neuen Arbeitsmittel zu beschäftigen um seine Kompetenzen zu festigen und auch zu erweitern. Wichtig ist hierbei auch, dass jeder Nutzer des Lernsystems seine Zugangsdaten kennt und sicher in seinen Lernunterlagen bereithält.

Für die technische Unterstützung bei der Anmeldung und anderen Problemen gibt es ein Formular, das jeder Schüler und auch Eltern bitte nutzen sollten. Der Link dorthin wird über das Wolkensymbol "Hilfe"  hier auf der linken Seite ausgelöst.