Our classtrip to England

Wir, die Klasse 9a und 9b, waren vom 8. bis 14. Juni 2013 auf Klassenfahrt in Bournemoth (England).

Am Samstag, den 08.06.2013, trafen wir uns auf dem Parkplatz vom DDR Museeum in Radebeul, wo der Bus, der uns nach England brachte, losfuhr. Nach einer sehr langen Fahrt (von cirka 18 Stunden) - einschließlich der Fähre  von Calais nach Dover (1 1/2  Stunden) - kamen wir am Sonntag 9.06. endlich um 11:00 Uhr in Bournemouth an.

Auf einen großen  Parkplatz warteten schon die Gastfamilien gespannt auf uns. Diesen Tag hatten wir Zeit uns mit den Gastfamilien bekannt zu machen, uns in Bournemouth umzugucken oder sich einfach nur auszuruhen.

Am Montag, dem 10.06., ging es gleich los mit unserem Programm: Wir machten eine Stadtführung in Pourtsmoth und gingen später ins Splash Down,einen Rutschenparadies in Bournemoth.

Dienstag, 11.06, besuchten wir das Weltkulturerbe Stonehenge,es war wirklich beeindruckend, obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte. Danach ging es mit dem Bus weiter nach Salisbury, wo wir die wunderschöne Cathedrale besichtigten. Auch das Magna Carta (ein sehr bedeutendes Dokument britischer Geschichte) bewunderten wir. Am Abend tobten wir uns im Laserquest in Bournemoth aus und zum Abschluss des Tages schauten wir einen (englischen) Film an in der Sprachschule.

Mittwoch war genauso vollgeplant ,wie die Tage davor. Es ging nach Porstland zum Chesil Beach, später nach Lulworth Cove (leider sah man wegen des Nebels nicht viel). Im Weymouth aßen wir Fish and Chips, dieses englische Nationalgericht war wider Erwarten doch ganz lecker. Später besichtigten wir in Gruppen die Stadt. Abends ging es zur Karaoke, dort ging es nicht nur witzig zu ,sondern es erwiesen sich auch manche als echte Gesangstalente.

Donnerstag der 13.06. war das Highlight unsrer Fahrt: London! Nach einer kleinen Satdtführung (natürlich auf englisch) durften wir in Gruppen London selbst erkunden, egal ob London Eye, Big Ben, Oxfordstreet, Madame Tussauds ,Dungeon,Tower of London, Buckingham Palace,... .Es gab so viel zu besichtigen, dass die 10 Stunden fast nicht reichten.

Nachts um 11.p.m. fuhen wir mit dem  Bus vom Hydepark zurück nach Deutschland. Am nächsten Tag kamen wir übermüdet, aber glücklich in Radebeul an. Diese Klassenfahrt wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Danke an alle die uns diese tolle Reise ermögtlicht haben!