Oberschule Radebeul-Mitte

Floorball

„ Jugend trainiert für Olympia“

Unsere Oberschule nahm in der vergangenen Woche am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Floorball (Unihockey) mit zwei Mannschaften teil.

Die jüngsten Floorballer aus den 6. Klassen traten  in Nossen zum Turnier an. Nach etwas hektischer Anreise wurde das erste Spiel leider verloren. Dafür zeigten die Jungs und Mädchen im Spiel gegen den Favoriten aus Nossen ein Klasse-Spiel und konnten ein 2:2 unentschieden erkämpfen. Leider wurden im Anschluss noch das Spiel 3 und 4 verloren, so dass es trotz hoher Einsatzbereitschaft nur zum Platz 5 reichte.

Das erfahrene Team um Kapitän Arved Bart Sehnert trat einen Tag später in Weinböhla gegen Teams aus Coswig, Meißen und Nossen an und konnte nach einem tollen Turnierverlauf den Einzug ins Finale feiern. Dort wurde zwar gegen den haushohen Favoriten Nossen verloren, aber der zweite Platz war für das Team der Klassen 9 und 10 ein feines Ergebnis.

Ein großes Dankeschön, Respekt und Anerkennung geht an alle Spieler der beiden Teams !!!!

Für unsere Schule kämpften und spielten:

Maximilian Dornblut, Max Höhne, Friedrich Hunger, Nick Hoffmann, Lina Mai, Laura Schwalbe, Emilia Meinert, Marah Lange

Arved Bart Sehnert, Samuel Duda, Felix Hauswald, Richard Schmorrde, Julie Jonaux, Lisa Marie Anhut, Luise Riccius

H. Eckstein