Oberschule Radebeul-Mitte

5. Vorlesewettbewerb unserer Schule

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“  (Heinrich Heine)

7. 12. 2016 - 5. Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen an der Schule

Der Vorlesewettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und gehört zu den größten Schülerwettbewerben, denn jährlich nehmen daran ca. 600.000 Schüler  verschiedener Schularten teil. Der Börsenverein des Deutschen  Buchhandels unterstützt diesen Wettbewerb.

In den Klassen 5 und 6 fanden Klassenausscheide statt, um die besten Leser der Klasse zu ermitteln.

Auch wenn nicht jeder Mitbewerber der einzelnen Klassen siegen konnte, bleiben die Erfahrungen und die Eindrücke. Jeder der Teilnehmer ist ein kleiner Sieger, da man sich der Verantwortung gestellt hat!

Unsere Klassensieger waren:

Klasse 5: Ruth, Elias, Alexa, Valeria, Jonas, Bibiana

Klasse 6: Chiara, Jasmin, Karla, Adrian, Jasmin, Silvanna

Die Jury hatte es nicht leicht, die Sieger zu ermitteln.

Unsere Gewinner: Klasse 5: 1. Platz:  Jonas

Klasse 6: 1. Platz: Jasmin P.

Jasmin wird unsere Schule beim Kreisausscheid vertreten. Dazu wünschen wir gutes Gelingen!

Vielen Dank möchten wir  an dieser Stelle noch den Jurymitgliedern sagen- an

Antonia, Eiisa, Johanna und Sophie aus der Klasse 7a.

An dieser Stelle möchten wir uns auch beim Förderverein der Schule für die Finanzierung der Buchpreise bedanken.

K. Fichter und N. Illgen