Oberschule Radebeul-Mitte

Informatikwettbewerb

Sieger beim Sächsischen Informatikwettbewerb 2017/18

Seit vielen Jahren nimmt unsere Schule erfolgreich am Sächsischen Informatikwettbewerb teil.

In der ersten Aufgabenstufe wurde in allen Klassen ein Theorie- und Praxisteil zur Ermittlung unseres Schulsiegers absolviert. Dies waren in diesem Jahr David Schmorrde, Klasse 6a, Sophie Steiner, Klasse 8a, Steven Fuchs, Klasse 9a und Johannes Renger, Klasse 10b.

Die vier Schulsieger reisten einen Tag zum Wettbewerb der 2. Stufe an die Fakultät Informatik der TU Dresden, um sich mit den anderen Schulsiegern zu messen. Steven war an dem Tag nicht da, so dass Leon Erdmann als Ersatz mitfuhr.

Obwohl die Aufgaben der 2. Stufe weit schwieriger waren, schlug sich unser Team super und erreichte in der Gesamtwertung einen guten 4. Platz.

Hervorragend war jedoch vor allem der Sieg von David Schmorrde in seiner Altersklasse und ein 3. Platz von Johannes Renger bei den Zehntklässlern!

Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank für euren tollen Einsatz!

Weitere Informationen zum Sächsischen Informatikwettbewerb