Oberschule Radebeul-Mitte

Kreisfinale Floorball

Jugend trainiert für Olympia – Kreisfinale Floorball der WK IV in Nossen

Mit guter Laune und sportlichen Ehrgeiz traten die Schülerinnen und Schüler der WK IV (André Koppen, Jonas Hoppe, Niklas und Bibiana Petzold, Ruth Pötschke, Lina Mai, Max Höhne) am vergangenen Donnerstag (21.09.17) zum Kreisfinale im Floorball an.Gastgeber war das Gymnasium Nossen mit seiner wunderschönen 3-Feldhalle.

Von Beginn an war unsere Mannschaft motiviert nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren, wenngleich sie sich im ersten Spiel gegen die OS Nossen knapp mit 1:3 geschlagen geben musste. Doch schon im zweiten Spiel konnten Sie Fahrt aufnehmen und dieses durch schöne Spielzüge mit 4:2 Toren für sich entscheiden. Auch im vorletzten Duell gegen die OS Boxdorf wurde ein super 6:3 Sieg eingefahren. Im letzten Spiel hieß der Gegner Gymnasium Nossen und der 2. Platz schien für uns in greifbarer Nähe. Beide Mannschaften gingen mit Punktgleichheit ins „Rennen“, wobei unsere Mannschaft aufgrund  der schlechteren Tordifferenz einen Sieg benötigte. Leider ließ die Konzentration nach und auch das Glück war nicht auf unserer Seite,  sodass wir unser letztes Spiel mit einer deutlichen Niederlage (9:0) beendeten.

Am Ende stand jedoch ein hervorragender 3. Platz zu Buche, der angesichts der kaum vorhandenen gemeinsamen Übungszeit im Vorfeld noch höher zu bewerten ist! Gewinner des Turnieres wurde die OS Nossen, die sich wie im Vorjahr als unumstrittener Sieger für das Regionalschulfinale qualifizierte.

Ein großer Dank an unsere Sportler für ihren Einsatz und hohe Anstrengungsbereitschaft. Ihr habt unsere Schule würdig vertreten!

Susan Braun

Sportlehrerin