Oberschule Radebeul-Mitte

Ruderwettkampf

Gutes Ergebnis beim Ruderwettkampf in Dresden

Unsere Schule nahm am 6. Februar mit fünf Mädchen und drei Jungen der 5. und 6. Klassen am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ im Ergometer-Rudern im Sportgymnasium Dresden teil. Nach einem spannenden Vorlauf konnten wir mit einer guten Zeit das B- Finale um Platz 6-10 erreichen. Damit ließen wir immerhin 5 weitere Schulmannschaften hinter uns. Nach einem weiteren  kräfteraubenden 2000 m Ruderwettkampf  im kleinen Finale wurden wir auf den letzten Metern noch vom Platz 9 auf Platz 10 verdrängt.

Alle Teilnehmer unserer Schule haben sich sehr bemüht und waren nach dem Wettkampf ziemlich geschafft. Deshalb ist der Platz 10 unter 14 Teams ein tolles Ergebnis. Danke an alle 8 Mädchen und Jungen!

Holger Eckstein