Oberschule Radebeul-Mitte

Crosslauf

Erfolge beim Crosslauf in Coswig

Am diesjährigen Frühjahrscross des SV Grün Weiß Coswig nahmen fast 50 Schüler der OS Radebeul Mitte teil! Bei schönstem Laufwetter gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Drei Schüler schafften sogar den Sprung aufs Siegerpodest. Adrian Herschel und Emilie Langenhorst belegten einen sehr guten 3. Platz, Elias Richter gewann sogar mit großem Vorsprung den Lauf seiner Altersklasse.

Die Klassenwertung mit den meisten gelaufenen Kilometern gewann die Klasse 7 c mit 18 km Laufstrecke und 12 Teilnehmern. Nur knapp dahinter belegten die Läufer der Klasse 5a mit 16 km und 11 Teilnehmern einen tollen zweiten Platz. Beide Klassen werden zum Bowlingturnier in das Krokofit eingeladen.

Leider ließ die Beteiligung vor allem in den oberen Klassen sehr zu wünschen übrig. Gerade einmal zwei Mädchen vertraten die Klassen 10 und drei Schüler die Klassen 9. Gar keine Läufer brachten die Klassen 8b, 6b, 9a und 10a an den Start. Vlt. gelingt es diesen Klassen im nächsten Jahr, Läufer zum Crosslauf zu aktivieren. Insgesamt legten die Teilnehmer unserer Schule eine Strecke von 83 km Kilometern zurück.

Der Dank der Sportlehrer und der Schulleitung geht an alle Jungen und Mädchen, die freiwillig und aus sportlichem Ehrgeiz ihr Bestes gaben und sich durch große Laufbereitschaft und eine tolle Disziplin und faires Verhalten auszeichneten.

Holger Eckstein

Sportlehrer OS Radebeul Mitte