Oberschule Radebeul-Mitte

Klassenfahrt 8b

Am Montag, dem 01.April, fuhren wir um 8 Uhr mit dem Bus los. Nach einer Pause bei McDonalds besuchten wir am Hexentanzplatz Thale den Tierpark und spielten Minigolf. Danach war es noch eine halbe Stunde Fahrt bis zur Unterkunft in Hohegeiß.

Als erstes haben wir dann die Zimmer eingeteilt, die Betten bezogen und unsere Sachen ausgepackt. Um 18:30 Uhr gab es dann Abendessen, wie an den Tagen darauf auch. Anschließend war ein Teil von uns noch schwimmen. Um 22 Uhr war dann Nachtruhe und die Handys wurden eingesammelt.

Am nächsten Tag machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg und besuchten das Heimatmuseum, dort erfuhren wir einiges über die ehemalige innerdeutsche Grenze. Nach dem Mittagessen suchten wir zunächst im Wald nach mystischen Orten, allerdings trafen wir uns um 16 Uhr wieder im Kaminzimmer und führten ein Interview mit Kathrin Hotowetz, der Autorin unseres Buches.

Am Mittwoch regnete es leider, weshalb die geplante Wanderung zur ehemaligen Grenze ausfallen musste. Stattdessen verbrachten wir die Zeit in der Turnhalle mit Sport und Spielen. Am Nachmittag führten wir im Gruppenraum ein Tischkicker-/Tischtennisturnier durch. Nach dem Abendessen trafen wir uns im Kaminzimmer zu unserer Lesenacht und lasen die letzten Kapitel unseres Buches.

Am nächsten Morgen wurden wir früher geweckt, weil unser Bus um 9 Uhr abfuhr. Nachdem wir eine Pause gemacht hatten, waren wir gegen 13 Uhr wieder in Radebeul.

Bericht von Jakob N.

Eine Reportage von Lina