Oberschule Radebeul-Mitte

Schuljahr 2013/14

Wenn unsere Schüler der OS Radebeul Mitte über den Acker nach Radebeul Kötzschenbroda laufen, sind wir in einer halben Stunde in der Stadtgalerie Radebeul. Die Galerie liegt am Dorfanger in einem schönen alten Haus. Einmal im Jahr stellen 40 bis 60 Künstler gemeinsam zu einem vorgegebenen Thema dort aus. Eine Sommerausstellung, die bis in den Herbst reicht. Wir besuchen diese Ausstellungen immer und lassen uns vorher oder nach dem Galeriebesuch inspirieren. Es gab schon tolle Themen: „Paradiesvögel“, „Konsum“, „Heimat“, „75 Jahre Radebeul“ usw.

Diesmal lautete das Thema „Rad- RAD- Radebeul“. Unsere 5. Klassen und der Neigungskurs 9 haben vor der Ausstellung fabuliert. Schaut euch die Bilder an!