Oberschule Radebeul-Mitte

Kunstausstellung

Wir waren in der Zukunft!

Natürlich nicht in echt.

Wir haben uns die Zukunft in Radebeul vorgestellt und oft unsere Wünsche für die nächsten Jahre in 3-D-Bildern dargestellt.
Zum Beispiel ein Krokofit-Erlebnisbad, ein Tanzcafe für Alt und Jung, Geschäfte für junge Leute …… . Schaut doch unsere Fotos an.

Unsere Fantasie wandert auch in die ferne Zukunft unserer Stadt. Dazu gehören die schwebende Straßenbahn, Roboter-Helfer und Maschinen, die noch keiner kennt.

Warum machen wir uns solche Gedanken?
Die Stadtgalerie hat uns drauf gebracht!!!! Das Thema der diesjährigen Künstlerausstellung heißt in Radebeul :

„Radebeul Stadt der Zukunft“

Über 50 Künstler aus Radebeul und Dresden stellten aus.
Die Künstler schauten ganz genau hin. Wenn man seine Stadt mag, muss man auf sie achten. Zum Beispiel braucht Radebeul keine „Kasten-Neubauten“, superteure Grundstückspreise, Auto-Lawinen und nur alte Leute.

Die Kunstschüler der Klassen 10a/b und die Neigungskurse „Vielfalt der Kunst“ Klasse 8 und 9 besuchten die Zukunftsausstellung.
Wir haben fleißig geschaut und skizziert.

Nach dem Ausstellungsbesuch stellten wir uns die Frage:
Was wollen wir in Radebeul für die Zukunft erhalten?
Antworten waren: die Weinberge, die vielen Bäume, unsere Kleinbahn, …. Unser Haus und die anderen schönen Häuser der Stadt.

Frau Hornuf

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 29.09.2015 waren wir in der Stadtgalerie Radebeul. Es war sehr schön. Wir haben verschiedene Bilder, von unterschiedlichen Künstlern, gesehen. Alle hatten die Aufgabe, sich 6 Bilder rauszusuchen und sie abzuzeichnen. Mir selbst hat eigentlich alles gefallen und ich wäre gerne länger geblieben, aber leider mussten wir wieder in die Schule. Ich hoffe es gibt noch mehr Kunstausflüge, weil dieser sehr viel Spaß gemacht hat.

Lucas Tschacher

NK Kunst Kl. 9