Ausflug ins Theater der Jungen Welt

Am 10.12.2018 hatte meine Klasse, die 5c, ihr Weihnachtsfrühstück. Alle haben ein leckeres Gebäck mitgebracht. Wir schoben unten im PR-Club die Tische zusammen und genossen unser gemeinsames Frühstück. Nachdem wir fertig waren gingen wir gemeinsam ins Theater der Jungen Welt. Es lief das Stück "Nicobobinus oder die verwegene Reise ins ferne Land der Drachen". Es handelte von einem Jungen namens Jacobobinus, dessen Hand, Fuß und Schulter in Gold verwandelt werden. Daraufhin begibt er sich mit seiner besten Freundin Rosie auf eine gefährliche Reise, um das Mittel gegen seine vergoldeten Stellen zu finden. Es wurde der ganze Raum einbezogen, die Schauspieler kamen von hinten durch den Saal, von oben auf die Bühne und nach links und rechts. Es gab viele spannende Momente. Nach der Vorstellung gingen wir wieder zur Schule zurück. Auf dem Heimweg redeten wir noch über das Theaterstück.