Paul-Robeson Schüler beim Leipzig-Marathon

Es war Sonntag der 14.04.2019.

Dichte Wolken, kalte Temperaturen und leichter Niesen waren an diesem Tag über Leipzig und Umgebung. Die freiwilligen Läufer für den Schülermarathon 2019 fröstelten leicht, aber ihr Sportlehrer, Herr Wehner, konnte sie trotzdem mit einem Aufwärmtraining und warmen Gedanken bei der Laune halten.

Gegen 11.00 Uhr fiel der Startschuss und die Schüler der Leipziger Schulen setzten sich an der Arena in Bewegung. Darunter waren auch die 17 Schüler der Paul-Robeson-Schule. Es war ein hartes Rennen mit schlechtem Wetter und miesen Laufverhältnissen. Die Strecke war 4 Kilometer lang und die schnellsten Läufer unserer Schule brauchten ca. 20 Minuten.

Total durchnässt und unterkühlt wartete man am Ende auf die Platzierung. Die Siegerehrung lief relativ reibungslos ab und das Ergebnis für die Paul Robeson Schule war "13. Platz von 23". Für die Läufer ein recht zufriedenstellendes Ergebnis.

Jetzt war es Zeit sich zu verabschieden und sobald man zu Hause war für eine warme Wanne. ;)