Einzelansicht Projekte

Leipziger Buchmesse 2018 - wir waren dabei!

Am 16. März 2018 trafen sich 21 Schüler aus den Klassen 5a, 5b, 5c, 6b, 6c, 7b, 7c, 8b, 8c und 9b. Der Grund war kein geringerer als die jährlich stattfindende Leipziger Buchmesse. Das Neueste vom Neuen und alt Bewährtes füllten die 5 riesigen Hallen des Messegeländes.

Herr Amendt hatte am Anfang des Schuljahres den Schülern das Patenprogramm vorgestellt und hat erreicht, dass die START-Stiftung unsere Schule für solche Erlebnisse unterstützt. Dafür sind wir dankbar!

Am Messefreitag führte das Buchmessequiz unsere PROS-Schüler über die Leipziger Buchmesse 2018. Als Teilnehmer am Quiz bekamen sie die Möglichkeit, einen strukturierten Einblick in die Leipziger Buchmesse und die Welt der Bücher und Medien zu erhalten. Selbstständig wurden dabei verschiedene Stationen erlaufen und die Aufgaben des Buchmessequiz gelöst. Neben interessanten Informationen zu den verschiedenen Verlagen und Neuerscheinungen warteten auch kleine Überraschungen an den Stationen auf die Schüler. Waren alle Fragen korrekt beantwortet, ergab sich ein Lösungswort. Unter allen teilnehmenden Klassen werden im Nachgang der Messe drei Gewinner gezogen.