Skilager

Am 03.02.2019 war es endlich soweit, wir sind ins Skilager gefahren. Wir haben uns alle Sonntag mittag an der Schule getroffen und waren startklar für das erste Skilager unserer Schule. Als wir losgefahren sind freuten wir uns alle auf eine schöne Woche im Schnee. Die Freude auf den Schnee war vielleicht ein bisschen zu groß gewesen, denn es hatte ziemlich stark angefangen zu schneien. Nach Umständen kamen wir dann erst am nächsten Morgen in unserem Hotel an. Nach unserer Ankunft sind wir alle schnell mit Koffer und Handgepäck in unsere Zimmer und haben uns gleich für das Skifahren fertig gemacht. Zu allererst ging es los zum Skiverleih und danach auch gleich zur Piste. Auf der Piste angekommen lernten wir gleich zum Anfang unsere Skilehrerin für die Woche kennen. Der erste Tag auf Skiern war schon sehr spannend und lustig. Am Abend waren wir alle ein bisschen kaputt und müde, trotz alledem freuten wir uns schon auf das Abendbrot. Nachdem wir gegessen hatten, ließ jeder den Abend auf seine Art mit Freunden ausklingen.

Jeden Morgen um 8 Uhr ging es zum Frühstück, um sich für den neuen Tag zu stärken und auch schon früh gab es immer irgendwas zu lachen. Wenn wir fertig waren durften wir aufs Zimmer. Dort hatten wir kurz Zeit um uns nochmal auszuruhen und um uns fertig zu machen für das Skifahren am neuen Tag. 9.15 Uhr war jeden Tag Treffpunkt an den Autos, um zur Piste zu fahren. Wir waren immer bis 16 Uhr auf der Piste und haben dort fleißig geübt und nicht aufgegeben. Wir hatten auch da sehr viel Spaß und so hatten wir auch Erfolg. Als wir dann zurück im Hotel waren, hatten wir genug Zeit um uns ganz in Ruhe fertig zu machen, für das leckere Abendessen. Darauf freuten wir uns jeden Abend aufs Neue, um in diesem leckeren Restaurant zu essen, mit der äußerst netten und freundlichen Bedienung. Auch bei dem Abendessen gab es natürlich immer was zu lachen. Der Heimweg zurück ins Hotel war auch immer sehr amüsant. Zurück im Hotel angekommen, haben sich meistens immer kleine Gruppen in den Zimmern getroffen und gequatscht. Es gab auch einen Freizeitraum, mit Tischtennis oder Billard, der auch oft und gern von uns genutzt wurde. Am Abend begab sich jeder in sein eigenes kleines Hotelzimmer, wo er mit einer weiteren Person die Woche über wohnte. Dies war unser Tagesablauf ungefähr jeden Tag, mit immer wieder neuen Erlebnissen. Also, uns wurde nie langweilig. Bis Mittwoch hatte die Skilehrerin die Anfänger und ab dann übernahm sie die Fortgeschrittenen Gruppe, damit auch wir die Möglichkeit hatten Neues zu lernen.

Wir fanden, dafür dass wir so lange darauf gewartet hatten, ins Skilager zu fahren, dass die Woche viel zu schnell vergangen ist. Am Freitag den 08.02. ging es dann also wieder nach Hause für uns. Ca. 15:30 Uhr waren wir wieder an der Schule angekommen. Wir fanden alle, dass es eine richtig schöne, aufregende und lustige Woche war und wir es gerne nochmal machen würden. Ich glaube, wenn wir an diese Woche zurückdenken bekommen wir gleich wieder Lust zurück zu fahren.

Ein riesiges Dankeschön an Herrn Neichel und Herrn Hascher, die diese unglaubliche Woche für uns organisiert hatten und dass wir sie mit Ihnen erleben durften. Ich würde es jeder Klasse auf jeden Fall weiterempfehlen. An andere Schüler die diese Möglichkeit bekommen, in das Skilager zu fahren... Nutzt diese Chance. Es macht unglaublich viel Spaß Ski zu fahren. Und am meisten Spaß macht es dann, wenn man mit Freunden fährt und andere Leute besser kennen lernt. Traut euch und ihr werdet merken, dass ihr euch schnell verbessert, beziehungsweise schnell lernt.