Veranstaltungen/Aktionen

Veranstaltungen und Aktionen

13.04.2019: KulturKino Zwenkau, Präsentation Theaterprojekt und Workshops

Geschichten die das Leben schrieb, Lebensgeschichten, Liebesgeschichten, traurige und schöne, Geschichten von Verlust und Trennung, vom Finden und Wiederfinden. Sie werden von uns gesammelt, aufbewahrt und zugänglich gemacht – ein Panoptikum, das so vielfältig ist wie die Welt.

Sich gegenseitig Geschichten zu erzählen bedeutet: sich kennen lernen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdecken, Erinnerungen teilen und Erfahrungen weitergeben. Diese Geschichten sind Material für das interkulturelle Theaterprojekt Storybo[a]rder (Swantje Nölke)

06.11.2018: Anfang der Wahl

Die ganze Belegschaft der Schule sollte daran teilnehmen.

Am 06.11.2018 war es soweit. Wir haben mit der Unterschriftsammlung angefangen. Die Aktion nahm viel Zeit in Anspruch, das positive Ergebnis war unsere Belohnung.

31.08.2018: Jährliches Landestreffen des Aktionsnetzwerkes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage in Sachsen“

Staatsministerin Petra Köpping eröffnet das jährliche Landestreffen des Aktionsnetzwerkes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage in Sachsen“

Ministerin Petra Köpping: „Seit 20 Jahren Erfolgsgeschichte in Sachsen“, weiterlesen unter https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/220177